t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenFamilie

Das große Buch vom kleinen grünen Drachen, Ursula Fuchs


Familie
Das große Buch vom kleinen grünen Drachen

t-online

Aktualisiert am 15.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

coremedia:///cap/blob/content/41930162#data

Klappentext:

Der kleine grüne Dache sitzt auf dem Ziegeldach von Großmutters Haus. Morris entdeckt ihn am Morgen. "He, wer bist du?", ruft er. "Is bin ein kleiner Drase", ruft der kleine grüne Drache. Es sagt Drase, weil er kein ch sprechen kann. Morris stört das nicht. Im Gegenteil: Der kleine grüne Drache, der kein Feuer spuckt, sondern höchstens mal Qualm ausstößt, wird sein allerbester Freund. Zusammen erleben die beiden jeden Tag etwas anderes - zu Hause, in der Schule, am Meer.

Kommentar:

Der kleine Drache lässt keinen Versuch aus, Morris Großmutter von seiner Nützlichkeit zu überzeugen: Er schneidet Morris einen Zickzackhaarschnitt, er probiert sich als Nachtwächter und beschleunigt als fauchender Drache den Brötchenkauf. Dabei sorgt er immer wieder für heilloses Durcheinander.

Viele witzige, kleine Geschichten, die wunderbar einzeln vorgelesen werden können. Durch die Versprecher des kleinen Drachen und dessen sympathisches Wesen, bringt der Drache die Kinder immer wieder zum Lachen. Vielen Kindern spricht er aus der Seele, wenn er in der Schule die Spielsachen vermisst oder keine Lust hat, seine Hausaufgaben zu machen.

Ein Buch, das man noch beim dritten Kind gerne vorliest, aber vor allem auch für Leseanfänger gut geeignet ist.

Titel: Das große Buch vom kleinen grünen Drachen
Autor: Ursula Fuchs
Verlag: Gulliver
Alter: ab 7 Jahren, zum Vorlesen aber schon ab etwa 4 Jahren geeignet.
Preis: 7,95 Euro

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website