12.06.2009, 11:54 Uhr | iri; ots
Kinder, die regelmäßig mit ihren Familien essen, ernähren sich später gesünder. (Bild: Imago)
Kinder, die von zuhause regelmäßige gemeinsame Mahlzeiten kennen, behalten in ihrem späteren Leben eine gesunde Ernährungsweise bei, berichtet die "Apotheken Umschau". Für eine Studie an der Universität von Minnesota (USA) protokollierten Wissenschaftler die Ess- gewohnheiten von knapp 700 Zwölf- und Dreizehnjährigen und wiederholten das fünf Jahre später.
Es zeigte sich, dass diejenigen, die zu Beginn der Studie angegeben hatten, mindestens fünfmal pro Woche mit der Familie zu essen, sich später gesünder ernährten. Sie frühstückten öfter, aßen mehr Obst und Gemüse und waren besser mit Kalzium und anderen Mineralstoffen versorgt als diejenigen, die nur selten zusammen mit ihrer Familie gespeist hatten.
iri; ots
Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Sie sind der Meinung, dass dieser Kommentar anstößige Inhalte enthält.

Als Dank für Ihre Bestellung gibt’s 10,- € & einen Korb XXL im Wert von 20,- € geschenkt! von imwalking.de
Der Tarif ohne böse Überraschung. Nur 9 Cent je Minute und SMS.
von congstar.de
Perfekt in Qualität und Passform: topaktuelle Damenmode mit Stil für jedes Wetter. von mona.de
Coole Jeans mit perfekter Pass-
form. Für jeden Typ der richtige Schnitt - bis Größe 60. zum Special

Die sanften Berührungen stärken die Bindung zwischen Eltern und Kind. Tipps zur Babymassage
Voting: Wählen Sie ihren Favoriten aus den zwölf Gewinnerbabys 2011. Wettbewerb
Fieber, Halsschmerzen, Bauchweh? Hier finden Sie den richtigen Arzt für Ihr Kind. Kinderarzt-Suche