t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeGesundheitSchwangerschaft

Frau bringt zum dritten Mal Kind am Schalttag zur Welt


29. Februar
Alle drei Kinder am 29. Februar geboren

Von dapd
02.03.2012Lesedauer: 1 Min.
Geburtstermin 29. Februar - der Schalttag ist für viele Schwangere ein SchreckensdatumVergrößern des BildesGeburtstermin 29. Februar - der Schalttag ist für viele Schwangere ein Schreckensdatum (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Geburt am 29. Februar - was sonst Seltenheitswert hat, ist wird bei dieser Familie zur Tradition: Eine Frau in den USA hat zum dritten Mal hintereinander ein Kind an einem Schalttag zur Welt gebracht.

Jades Geburt musste eingeleitet werden

Jade, die Tochter von David und Louise Estes, kam am 29. Februar 2012 in Provo zur Welt, einem Ort südlich von Salt Lake City im US-Staat Utah. Ihr Sohn Remington wurde am 29. Februar 2008 geboren, ihr Sohn Xavier am 29. Februar 2004. Die kleine Jade war schon fünf Tage über dem berechneten Geburtstermin, als Ärzte schließlich die Geburt einleiteten. "Ich war mir nicht sicher, ob sie warten will", sagte Louise Estes der Zeitung "The Daily Herald" in Provo. "Als es nach Mitternacht war, wusste ich, dass es möglich war."

Norwegische Schalttags-Geschwister im Guinness-Buch

Drei Geburten an einem Schalttag gab es zuvor, soweit bekannt, nur bei einem norwegischen Paar, dessen Kinder am 29. Februar 1960, 1964 und 1968 zur Welt kamen, wie das Guinness Buch der Rekorde berichtete.

Transparenzhinweis
  • Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website