t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Australien: 19-Jährige findet wertvollen Tiffany-Armreif in Secondhand-Shop


TikTok-Video geht viral
Secondhandkauf entpuppt sich als wertvoller Glücksgriff

Von t-online, lw

Aktualisiert am 17.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Millie (19) hält den Armreif in die Kamera: Zuerst dachte sie, er sei "fake".Vergrößern des BildesMillie (19) hält den Armreif in die Kamera: Zuerst dachte sie, er sei "fake". (Quelle: Tiktok millieandchloeofficial)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Millie ist ein Glückspilz: Die 19-Jährige hat in einem Secondhandladen ein hochwertiges Schmuckstück erworben – für nur wenige Dollar.

Auf TikTok präsentiert Studentin Millie ihren Einkauf aus einem australischen Secondhandladen. Sie hat sich eine Tüte mit zahlreichen Schmuckstücken gekauft, eine "Mystery Bag" – für zehn australische Doller, das entspricht sechs Euro. Nachdem die 19-Jährige einen Armreif und ein Armband gezeigt hat, sagt sie: "Ich habe das gerade rausgepickt." Sie hält einen schmutzigen Armreif mit dem Aufdruck "T & Co" in die Kamera und fragt: "Tiffany & Co? Es ist 925 eingestanzt. Aber ist es echt? Ich spreche kurz mit meiner Mutter." Dann stellt sie fest: "Wir glauben, dass es Fake ist, es wirkt nicht echt."

Bis zu diesem Zeitpunkt scheint das Video, das bereits Ende Februar verbreitet wurde, unspektakulär. Doch dann die Wendung: Wenige Sekunden später hält Millie den Armreif noch einmal in die Kamera. "Ich habe diesen silbernen Armreif poliert und wir sind uns zu 99,5 Prozent sicher, dass er echt von Tiffany & Co. ist." Auf Ebay habe sie das gleiche Schmuckstück gefunden, dort wird es für 200 bis 760 australische Dollar (120 bis 460 Euro) angeboten.

"Ich habe einen Tiffany & Co.-Silberarmreif (...) gefunden"

"Was?", fragt die Studentin in die Kamera. Sie habe einen Eistest gemacht, das Eis sei "super schnell geschmolzen". Mit einem derartigen Test lässt sich Silber auf Echtheit prüfen, wie Sie hier lesen. "Ich habe einen Tiffany & Co.-Silberarmreif (...) gefunden", freut sie sich. Die Zahl 925 auf dem Armreif bedeutet, dass dieser zu 92,5 Prozent aus Silber und zu 7,5 Prozent aus anderen Metallen wie Kupfer besteht.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Video hat auf TikTok inzwischen mehr als sieben Millionen Klicks (Stand: 17. April). Mehr als 8.000 Nutzer haben den überraschenden Fund kommentiert. "Wie kann man so ein Glück haben?", fragt etwa jemand. "Newsweek" sagte die 19-Jährige, dass sie den Armreif behalten will. Tiffany & Co. hat sich auf Anfrage des Portals nicht zu dem Vorfall geäußert.

Das Unternehmen wurde 1837 in New York City gegründet und ist bekannt für hochwertige Schmuckstücke, Armbanduhren, Edelsteine und Accessoires. Tiffany & Co. unterhält ein weltweites Netzwerk von mehr als 300 Ladengeschäften. Seit 2021 ist die Marke Teil der französischen LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website