t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Julian Nagelsmann: DFB verkündet Coup mit Spitze gegen FC Bayern


Spitze gegen Bayern?
DFB verkündet Nagelsmann-Coup mit kuriosem Video

Von t-online, KS

19.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
"Julian bleibt!": DFB postet Waschbär-Video – und löscht es dann wieder. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Nagelsmann bleibt über die EM hinaus Bundestrainer. Für die Botschaft hat sich der DFB etwas Besonderes einfallen lassen – und es offenbar bereut.

Am Freitag hatte der DFB frohe Neuigkeiten zu verkünden: Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag mit dem Verband verlängert und bleibt bis zur Weltmeisterschaft 2026 als Bundestrainer tätig. Neben einer klassischen Pressemitteilung ging jedoch auch ein verwirrendes Waschbären-Video in den Umlauf.

In den sozialen Medien werden einige die Stirn gerunzelt haben. Denn in seiner Instagram-Story, die normalerweise für 24 Stunden einsehbar ist, hatte der DFB ein kurioses Video veröffentlicht. Darin zu sehen sind Screenshots von Online-Artikeln, in denen Nagelsmann als Trainer-Kandidat bei verschiedenen Klubs gehandelt wird, ein Foto des 36-Jährigen und dazu die Worte "Julian bleibt". Plötzlich kommt ein Waschbär ins Bild, der zu lauter Musik tanzt und sich im Kreis dreht.

"Haben wir euch klargemacht"

Der Waschbär, der zu dem Lied "Pedro" von Agatino Romero und Raffaella Carrà zu tanzen scheint, ist in den Onlinekanälen mittlerweile zum Trend geworden. Das ist wohl auch nicht am DFB spurlos vorbeigegangen.

Das Video könnte auch als Seitenhieb gegen die Vereine, die um Nagelsmann buhlten (darunter auch der FC Bayern) sowie die Medien, die über das Interesse berichteten, verstanden werden. Das war dem DFB dann wohl doch zu heikel und der Verband löschte das Video wieder.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Stattdessen hat der DFB einen anderen Beitrag geteilt: "Einfach nur machen. Weniger darüber reden, mehr machen", sagt Nagelsmann in dem neuen Video und lacht dabei. Kurz darauf ist DFB-Sportdirektor Rudi Völler zu sehen, der es dann auf den Punkt bringt. "Ja, haben wir euch klargemacht. Julian bleibt", sagt er.

Nagelsmann wird also nach dem Heimturnier im Sommer nicht wieder Vereinstrainer und kehrt damit auch nicht in die Bundesliga zum FC Bayern zurück. Beim deutschen Rekordmeister war er als heißer Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel gehandelt worden, mit dem die Bayern die Zusammenarbeit am Saisonende vorzeitig beenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website