t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeGesundheitKindergesundheit

Übergewicht: Dreijähriger in China wiegt 60 Kilogramm


Dreijähriger wiegt 60 Kilogramm

hgm-press

23.03.2011Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Lu Hao ist drei Jahre alt und außergewöhnlich intelligent - doch er wiegt bereits 60 Kilogramm.Vergrößern des Bildes
Lu Hao ist drei Jahre alt und außergewöhnlich intelligent - doch er wiegt bereits 60 Kilogramm. (Quelle: HGM-Press)

Als Lu Hao in Dashan in der südchinesischen Provinz Guangdong geboren wurde, wog er 2600 Gramm. Doch drei Monate nach seiner Geburt fing der Junge an, riesigen Appetit zu entwickeln und legte immens an Größe und Gewicht zu. Heute ist der Dreijährige 1,07 Meter groß und wiegt schon unglaubliche 60 Kilogramm.

Riesiger Appetit

"Sein Appetit ist so groß, dass er bis zu drei Schüsseln Reis als Mahlzeit zu sich nimmt. Das ist viel mehr als seine Mutter und ich schaffen", sagt Hao's Vater Lu Yuncheng.

Gewicht und Größe: Was ist normal?

Natürlich gibt es Schwankungen und Abweichungen, aber ein normaler dreijähriger Junge sollte - laut Statistik - 104 Zentimeter groß sein und 14,3 Kilo (+/- 2,5 Kilo) wiegen. Lu Haos Gewicht liegt also weit über der Norm.

Diät mit einem Jahr

Bereits ein Jahr nach seiner Geburt, mussten Haos Eltern den Jungen auf Diät setzen. Kurze Zeit später resignierte seine Mutter Chen Yuan jedoch wieder: "Wir müssen ihn gewähren lassen. Wenn wir ihm nichts zu essen geben, dann weint er die ganze Zeit."

Somit nimmt Hao weiterhin zu. Seine Mutter kann den Dreijährigen nicht mehr tragen und auch seinem Vater fällt es mittlerweile schwer. Lu Yuncheng: "Ich weiß nicht, wo das herkommt. In unser beider Familien gibt es niemanden mit vergleichbaren Ausmaßen."

Superschwer, supergroß, superschlau

Bei einem Intelligenztest im Kindergarten stellte sich heraus, dass Hao weit klüger ist als die anderen Kinder in seinem Alter. Sein IQ entspricht dem eines Sechsjährigen. Obwohl der Junge fast fünfmal so schwer und kräftig ist, wie seine Mitschüler, benimmt Hao sich im Kindergarten und hat viele Freunde.

Transparenzhinweis
  • Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website